Sensor 4 & Sensor 4 Pro

SIMPLICITY MEETS VERSATILITY

26. Juni 2024  -  Kategorien: KITE
The  new Sensor 4 Bars

Die Sensor 4 Bar ist das aufgeräumteste Barsystem auf dem Markt jetzt noch präziser, vielseitiger und zuverlässiger als je zuvor.

Das Sensor Barsystem ist Vorreiter in vielen Aspekten wie dem ultradirekten Bar-Feeling, seiner Schlichtheit und Aufgeräumtheit sowie den High-End-Komponenten und der Verarbeitung. Davon ausgehend wurde es gezielt weiterentwickelt und setzt in seiner vierten Generation neue Maßstäbe in Puncto Funktionalität, Variabilität und Sicherheit

SFS+: Einzigartige Single-Frontline-Safety eröffnet ganz neue Möglichkeiten

Die Sensor 4 hat eine hundertprozentige Single Frontline Safety erhalten. Von der IKO geprüft und zertifiziert   , können somit mit der Sensor 4 erstmals auch Fixed-Bridled-Kites wie der Pace Pro geflogen werden, da das SFS+ das vollständige Auswehen an nur einer Frontline   sicherstellt. Das schließt natürlich auch alle Pulley-Bridled-Kites wie alle bisherigen CORE Modelle ein. In Kombination mit dem CORE 4:1 Adjuster,   der den Kraftaufwand beim Depowern viertelt, verfügt die Sensor 4 über eines der sichersten Safety-Systeme auf dem Markt.   Die CORE SFS+ ist einzige SFS, die ohne Bungee unter dem Adjuster auskommt und somit einen deutlich geringeren Verschleiß gewährleistet als herkömmliche Systeme

Neue Flexibilität durch Wechsel zwischen hohem und tiefem V

Hinzu gekommen ist auch die Möglichkeit, in Sekundenschnelle zwischen einem niedrigen V und einem hohen V (auch Y genannt) zu wechseln. “Während alle CORE Kites auf ein hohes V optimiert sind, bietet ein tiefes V Vorteile für radikale Action mit kurzen Leinen unter 20   Meter” erklärt Bar-Entwickler Jannik Entringer und führt weiter aus: “Zudem ist die Sensor 4 noch universeller einsetzbar, weil sie mit vielen Kites am Markt kombinierbar ist, das unterstützen auch die neuen universalen Pigtails.” CORE empfiehlt alle CORE Modelle mit einem hohen V zu fliegen.

Verbesserte funktionale und haptische Eigenschaften

Der Barholm wurde mit einem neuen EVA Griffbelag ummantelt, der sowohl komfortabler, als auch abriebfester und langlebiger ist und den rutschfesten, angenehmen Halt an der Bar sicherstellt. Die Floater haben erstmals Griffflächen und einen größeren Durchmesser für mehr Komfort erhalten. Zur Pro Version erhält der Kunde die dünnen aber brutal starken Leinen aus dem High-Tech Material Tectanium 2 – die dank eines neuen Coatings jetzt noch UV beständiger und somit   langlebiger sind. Optional verfügbar sind erstmals kurze Leinen-Sets ab acht   Metern, die oftmals zu Schulungszwecken oder für radikale Low-Loop-Action   eingesetzt werden.

Bewährte Sensor 4 Details

Nicht zuletzt sticht die Sensor 4 weiterhin mit vielen bekannten, exzellent gelösten Funktionen heraus - wie den ausklappbaren Bar-Enden mit Flug- und Verstaumodus oder die äußerst einfache und schnelle Barbreiten-Verstellung, sowie der unübertroffenen Selbstausdrehfunktion Auto-Untwist!

Perfekt aufeinander abgestimmt: Pace Pro und Sensor 4

Gemeinsam mit der Sensor 4 Bar wird der sportlich-schnelle Big-Air-Hochleister Pace Pro veröffentlicht. Das neue SFS+-Sicherheitssystem der Sensor 4 machte die fixe Bridle am Pace Pro möglich. “Mit dem Pace Pro und der Sensor 4 starten wir eine neue Ära von CORE Kites - natürlich immer im Einklang mit unserer Heritage und DNA”, so Geschäftsführer Philip Schinnagel.

Features Sensor 4:

• NEU! SFS+ 100% SINGLE FRONTLINE SAFETY (SFS): maximale Sicherheit – jetzt auch auch voll kompatibel mit Fixed-Bridle-Kites
  • NEU! HIGH V OR LOW V LINE SPLIT: für noch mehr Einstellbarkeit auf deine Vorlieben
  • NEU! UNIVERSAL PIGTAILS: praktisch und universal
  • TITANIUM CORE: extrem steif durch Titanträger im Holm
  • STEALTH WINDERS: Barenden ohne Ecken und Kanten, sondern ausklappbarer Leinen-Aufbewahrungsfunktion
  • GRIPLOC: überarbeiteter EVA-Belag - noch abriebfester, komfortabler und langlebiger
  • ANPASSUNG DER BARBREITE: schnelle Verstellbarkeit der technischen Barbreite
  • AUTO UNTWIST: Selbstständiges Ausdrehen der Frontleinen nach Rotationen und Loops
  • 4:1 ADJUSTER: Hochpräziser Trimm bei gevierteltem Kraftaufwand
  • CIC RELEASE: Intuitiver, leichter Push-Out-Auslösemechanismus und schneller Zusammenbau
  • SHORT SAFETY LEASH: Extrakurz und jederzeit greifbar
  • VARIO LINES MADE IN GERMANY: Vorgereckt, besonders stark und langlebig; anpassbar auf vier unterschiedliche Leinenlängen
  • SPLICED ENDS: Verspleißte und vernähte Leinenenden
  • WEAR AND TEAR INSERTS: Reibungsarme, austauschbare Doppelkanalführung
  • ANTI-SLIP COATING: Spezialgummi für maximalen Grip
  • AUSTAUSCHBARE LOOP UND STICK SETS: wähle den passenden Loop zu deinem Style

Weitere Features der  Sensor 4 Pro

• CARBON SOUL: extraleichter Holm aus Kohlefaserverbund
  • NEU! TECTANIUM 2 VARIO LINES: brutal stark und dünn, dank verbessertem UV-Schutz noch langlebiger

Varianten der Sensor 4

Die Sensor 4 Pro ist in zwei unterschiedlichen Barbreiten (50cm/46,5cm und 45cm/41,5cm) verfügbar.