LINK - Das Kite Trapez

20. Juni 2023  -  Kategorien: ACCESSOIRES

Rider: Lorenzo Cherubini Valenti

CORE bietet Kunden erstmals ein
Trapez aus dem eigenen Haus an.

Das Wichtigste vorweg: Das LINK sitzt gut, ist extrem sicher, bequem und schnell angelegt. Das hochgradig universelle LINK eignet sich sowohl für alle Rider- und Körpertypen als auch für alle Disziplinen. Es wurde ganz bewusst elastischer konzipiert als die sehr steifen Hardshell-Trapeze. Die flexible Rückenschale bietet ein ausgewogenes Verhältnis aus Beweglichkeit und nötigem Support.

Mittlere Grundhärte, hoher Tragekomfort

Die CAD basierte Formgebung der flexible Rückenschale wurde ergonomisch anhand der 3D Ausformung des Hohlkreuzes ermittelt. Von der stabilen Mittelteil-Abstützung geht es zu den Seiten über in weichere Wandstärken am Rand für angenehme Bewegungsfreiheit. Auf der Innenseite passt sich die angenehm-weiche Mehrschicht-Konstruktion aus hautfreundlichem Neopren und viskoelastischem Memory der individuellen Körperform an. Ein thermoverformtes EVA-Polster mit Anti-Slip-Profil unterstützt den mittleren Lendenwirbelbereich und reduziert das Hochrutschen des Trapezes. Der elastische Bauchgurt mit Velcro-Verschluss hält das Trapez am Körper und vereinfacht das Anlegen der Spreaderbar. Zentral und sicher vorn im Bauchgurt verstaut, befindet sich ein Kite Messer, um sich im Notfall von umwickelten Kite-Leinen zu trennen.

CORE Link Ropespreaderbar
CORE Link Hookspreaderbar

Sicheres und einfach zu bedienendes Verschlusssystem

Das Verschließen des Trapezes erfolgt über einen stabilen Edelstahl Hakenverschluss, der beidseitig in die Spreaderbar eingehakt wird. Die Gurtbänder sind jeweils als Schlaufe miteinander verbunden und können somit leichtgängig festgezogen werden. Die losen Gurtenden lassen sich unter die seitlichen elastischen Cover stecken. Im Hakenverschluss sitzt ein zusätzlicher Sicherheits-Schnapper und verriegelt den Verschluss sicher gegen ungewolltes Aushaken. Zum Öffnen einfach Gurte lockern, Hakenverschluss entriegeln, fertig.

Hook- und Rope-Spreaderbar blitzschnell austauschbar

Das LINK lässt sich mit zwei unterschiedlichen Spreaderbars kombinieren, dem klassischen Hook und der besonders bei Wave-Kitern und Foilern beliebten Rope-Spreaderbar - die sich übrigens auch für alles andere hervorragend eignet – außer für Unhooking. Beide Ausführungen verfügen über ein EVA-Schaumpolster, das den Brustkorb effektiv gegen Druck selbst in aggressiven Manövern schützt. Über den Edelstahlverschluss wird das Trapez beidseitig mit der Spreaderbar verhakt und über Gurtbänder festgezogen. Das Sicherheits-Lock verriegelt den Verschluss gegen ungewolltes Aushaken.

Trapez Features:

FLEX SHELL

Leichte, elastische Polyamid Rückenschale für flexible Rückenabstützung mit viel Bewegungsfreiheit

MEMORY FOAM

Bequeme viskoelastische Schaumpolsterung für angenehm weichen Tragekomfort

CHEST PAD

Thermoverformtes EVA-Polster mit Anti-Slip-Profil reduziert das Hochrutschen des Trapezes

WAIST BELT

Elastischer Bauchgurt mit Klettverschluss hält das Trapez am Körper

ROPE HANDLE

Ummantelte Dyneema Leine als Haltegriff, sowie zum optionalen Befestigen der Pro Leash

SAFETY KNIFE