CORE zur besten Board- und zweitbesten Kite-Marke ausgezeichnet

Kite Magazin Awards 2024 bei den Kitesurf Masters erhalten

20. August 2024  -  Kategorien: KITE
Team CORE gewann 2 KITE Magazin Awards

Rund 2.000 Kiter haben abgestimmt und CORE im Rahmen einer großen Leserumfrage des KITE Magazins in Zusammenarbeit mit Professor Dr. Schwanitz von der Universität Münster zur besten Board-Marke sowie zweitbesten Kite-Marke 2024 gewählt.

ZARA HOOGENRAAD IST BIG AIR WELTMEISTERIN

Zara Hoogenraad – Big Air Weltmeisterin

Zum Abschluss der weltweit größten Kitesurf-Expo vom 14.-18. August in Sankt Peter-Ording lud das KITE Magazin am Sonntagnachmittag auf dem Eventgelände zur Verkündung der Umfrageergebnisse ein. Unter dem Beifall der Zuschauer, Wettbewerber und CORE Mitarbeiter nahmen Geschäftsführer Jochen Czwalina und Marketing-Teamleiter Phil Janke die beiden Auszeichnungen entgegen. „Wir freuen uns riesig über diese beiden Awards und das positive Feedback der Leser“ erklärte Jochen gleich im Anschluss an die Verleihung und führte weiter aus: „Wir fühlen uns in unserem Weg bestätigt und verstehen das als Auftrag, weiter Vollgas zu geben.“

Die Auszeichnungen passen gut ins Gesamtbild von CORE. Erst vor wenigen Wochen wurde die niederländische Teamfahrerin Zara Hoogenraad Big Air Weltmeisterin beim finalen Tour-Stopp auf Gran Canaria mit ihrem brandneuen CORE Pace Pro. Außerdem jährte sich am 8. August der bis heute unübertroffene Woo Big Air Rekord von Joshua Emanuel mit 36,2 Metern aufgestellt mit dem XR Pro.

Erfolge, an denen auch die Fehmaraner mit ihrer exzellenten Entwicklungsarbeit großen Anteil haben. Im Zusammenspiel aus innovativen Design-Ideen und hochqualitativen Materialien, die zu außergewöhnlichen Produkten verarbeitet werden, setzen die Entwickler immer wieder neue Maßstäbe in der Kitesurf-Branche.

Joshua Emanuel –  Woo Big Air Rekord Halter

Joshua Emanuel –  Woo Big Air Rekord Halter

Sowohl Zara als auch Josh setzten bei ihren Erfolgen auf die aktuelle Pro-Linie, die bei CORE mit ihrer besonderen Materialzusammensetzung und Konstruktion das absolute Top-End hinsichtlich Leistung darstellt. Unter den Füßen setzen beide Athleten auf den CARVED Imperator 7, das Aushängeschild und Produkt der ersten Stunde der Fehmaraner. Tradionell in schwarz, aber aktuell erhältlich in einer Limited Edition mit besonders aufregendem Lookin lila, blau und grüner Farbvariante.

Die umfangreiche Online-Umfrage des KITE Magazins, die noch weitere Kategorien wie Kaufverhalten und Trends abgefragt hat soll in der nächsten Ausgabe Ende September vorgestellt werden.