CHOICE 6

DER ULTIMATIVE BIG AIR FREESTYLER

26. Juni 2024  -  Kategorien: KITE
Das neue CORE Choice 6 Twintip

Das Choice 6 ist COREs herausragendes High-Performance-Twintip für innovative Moves und progressiven Style. In seiner sechsten Generation wurde es mit außergewöhnlichen Features ausgestattet, die die Sprung-Performance verbessern und es zum ultimativen Board für Big Air und Freestyle machen.

Massiver Kantengrip dank neuer Rail-Channels für explosiven Absprung

Das Choice 6 hat über die komplette Länge zwei Rail-Channels erhalten. Damit wird beim Ankanten und dem nachfolgenden Pop ein extremer Kantengriff generiert, was zur erhöhten Leinenspannung und dadurch mehr Sprunghöhe führt. Durch die um sieben Grad angestellte Fläche des Railchannels ergibt sich ein sichtbar nach außen stehender Anstellwinkel der Finnen von ebenfalls sieben Grad. “Beim lockeren Freeriden bleibt alles wie gewohnt, aber sobald hart angekantet wird, entfalten die angestellten Finnen mit massivem Grip ihre Wirkung.” erklärt Philip Schinnagel, Geschäftsführer CORE, diese kleine, aber entscheidende Veränderung am Board.

CORE CHOICE 6 | Freestyle & Big Air Twintip

Nachhaltigere Bauweise verbessert Performance

Im Choice 6 kommt erstmals Cartan 2 zu Einsatz. Durch seine geringere Schichtdicke liegt es flach am Kern und kommt aufgrund optimierter Fließwege mit deutlich weniger Harz aus. Das macht es effizienter im Sinne von Steifigkeit und Stärke. Da es passend zur Outline jeder Board-Größe hergestellt wird, konnte der Schnittabfall um 80% reduziert werden. Zudem wird im Laminat GreenPoxy 33 verwendet - ein Epoxidharz, dessen Molekularstruktur zu 35 Prozent pflanzlichen Ursprungs ist. Dieser Prozentsatz übernimmt die Funktion des originalen Kohlenstoffanteils im Epoxy-Molekül. Mehrjährige Tests haben seine Qualität und Leistung bewiesen und liefern die Bestätigung für diesen teureren, aber umweltfreundlicheren Weg.

Strömungsoptimierter Unterboden bietet perfekten Mix aus Grip, Kontrolle und Agilität.

Die neue Tipform liefert in Verbindung mit den vier, stark akzentuierten Channels im Unterboden zuverlässige Führung und sorgt damit für einen absolut präzisen Absprung. Durch das spezielle Channellayout wird bei Highspeed der Strömungsabriss positiv beeinflusst und die benetzte Fläche signifikant verringert. Der voluminöse Center Kiel generiert an den Tips eine Art Venturie-Effekt, der die Boardgeschwindigkeit erhöht und vor allem beim Pop das Tail nicht am Wasser kleben lässt. Dieses spezielle Kieldesign fördert insgesamt die Boardkontrolle und Agilität und federt zudem Landungen komfortabel ab. Durch die tiefen Channels und den Centerkeel der Doppelkonkave wird viel Chop geschluckt.

Größen:

134x40,5 | 136x41 | 138x41.5 | 140x42 | 142x42,5

Features

• NEU! CARTAN® 2 CARBON: dünneres, stärkeres Karbonfasergewebe mit 80% weniger Schnittabfall
  • NEU! RAIL CHANNELS & ANGLED FINS: massiver Kantengrip für explosiven Absprung und
  • NEU! GREENPOXY: 35% Epoxidharz pflanzlichen Ursprungs
  • UNIBODY EDGE: die beste Verbindung von Deck und Unterboden