VIERTER WELTREKORD MIT DEM XR PRO

8. Januar 2024  -  Kategorien: KITE
WELTREKORD ANGELY BOUILLOT

NEUER WELTREKORD DER FRAUEN MIT 32,6 METERN

Als wohl bestes Weihnachtsgeschenk überhaupt sicherte sich CORE-Fahrerin Angely Bouillot mit einem atemberaubenden 32,6-Meter-Sprung in Misty Cliffs den neuen Weltrekord der Frauen. CORE-Fahrerin Jasmine Cho machte die Festtage noch feierlicher und beschenkte sich mit einem 25,8-Meter-Sprung und dem zweiten Platz auf dem Big Air Leaderboard.

Den zweiten Weihnachtstag feierte die CORE-Fahrerin Angely Bouillot mit einem beeindruckenden Sprung während einer Trainingssession bei Misty Cliffs im südafrikanischen Kapstadt. Gleich zu Beginn ihrer Session erreichte Angely mit ihrem 7m CORE XR Pro einen beachtlichen Sprung von 32,6 Metern und sicherte sich damit den neuen WOO Weltrekord der Frauen. Mit diesem Sprung übertraf sie nicht nur ihren bisherigen Rekord von 25,1 Metern, sondern wurde auch zur ersten Frau, die die 30-Meter-Marke überschritt. Angely Bouillot führt weiterhin die WOO Big Air Rangliste der Frauen an, und wir können es kaum erwarten, sie vielleicht auch bald an der Spitze des Gesamtrankings zu sehen.

WELTREKORD ANGELY BOUILLOT

JASMINE CHO AUF ZWEITEN PLATZ DER BIG AIR RANGLISTE

Etwas früher an diesem Tag sicherte sich CORE-Fahrerin Jasmine Cho mit ihrem XR Pro zuerst den WOO Weltrekord. Ihr beeindruckender Sprung von 25,8 Metern am gleichen Spot brachte ihr für nur 10 Minuten den ersten Platz ein, bevor sie auf den zweiten Platz hinter Angely Bouillot auf der WOO Big Air Rangliste der Frauen fiel.

Wir sind unglaublich stolz auf unsere CORE-Fahrerinnen, die maßgeblich die Entwicklung von Frauen im Big Air prägen. Zusammen mit Maarten Haeger und Joshua Emanuel haben sie mit dem XR Pro innerhalb von nur fünf Monaten den vierten Weltrekord aufgestellt.

WELTREKORD JASMINE CHO